CATIA, die weltweit führende Lösung für Produktdesign

CATIA V5 auf der 3DEXPERIENCE Plattform in der Cloud fördert das Innovationspotenzial von Unternehmen jeglicher Größe mit erstklassigen Konstruktionslösungen.  

Gesamtes CATIA Funktionsspektrum in der Cloud entdecken

Mit einer einfachen Internetverbindung können Konstruktionsunternehmen umfassende Entwicklungsfunktionen für ihr Projekt nutzen und dabei auf die volle Leistungsfähigkeit der 3DEXPERIENCE Plattform in der Cloud zugreifen. All das zu einem unschlagbaren Preis!

Maschinenbau

Ingenieure, die mit 3D Modeling arbeiten, können schon früh im Produktentwicklungsprozess Einblicke in die entscheidenden Qualitäts- und Leistungsmerkmale erhalten. Mithilfe digitaler Prototypen, Analysen und Simulationen können Produktentwicklungsteams mechanische Produkte virtuell erschaffen und diese in ihrem Einsatzumfeld analysieren.

CATIA Engineering Excellence
CATIA Design

Konstruktion und Styling für herausragende Produkte

Von 3D-Skizzen, Sub-D-Flächen, Class A-Modellierung bis hin zu 3D-Druck, Reverse Engineering, Visualisierung und der zugehörigen Erfahrung bietet CATIA Design/Style alle Lösungen für kreatives Konstruieren, Flächenmodellierung und Produkterfahrung.

CATIA Simulation

Beherrschung interdisziplinärer Systementwicklungsprozesse

Die Lösung „Systems Engineering“ bietet umfassende Integrationsmöglichkeiten für interdisziplinärer Modellierung, Simulation, Verifizierung und Unterstützung von Geschäftsprozessen, die für die Entwicklung komplexer „cyber-physikalischer“ Produkte erforderlich sind. So können Unternehmen schnell und problemlos Änderungswünsche bewerten oder neue Produkte entwickeln. Dabei können sie sich auf einen einheitlichen, leistungsbasierten Systementwicklungsansatz stützen, der die Gesamtkosten der System- und Produktentwicklung senkt.

Neue Funktionen in R2020X

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Unsere Kunden

„Unser Team arbeitet dank CATIA in der Cloud sehr gut zusammen“, so Tim Houter und Marinus van der Meijs von Delft Hyperloop, die Ihre Eindrücke von CATIA auf der 3DEXPERIENCE Plattform in der Cloud schildern. Das Interview wurde während der Veranstaltung „Design in the Age of Experience“ im April 2016 in Mailand aufgenommen.

CATIA Champions-Programm

Das CATIA Champions-Programm zeichnet die kompetentesten und einflussreichsten Benutzer im CATIA Ökosystems aus, die sich durch ihre Leidenschaft, ihr Know-how und ihre Mitwirkung am Aufbau unserer fantastischen Community hervortun. CATIA Champions sind sowohl online als auch offline starke Markenbotschafter, die andere Nutzer inspirieren und Ihnen so zum Erfolg verhelfen.

Weitere Informationen zu CATIA in der Cloud finden Sie auf der Website.

Jetzt CATIA in der Cloud testen

Get Started

CATIA, World's Leading Solution for Product Design and Experience

CATIA boosts the capacity for innovation in companies of all sizes across many industries, by delivering Design & Engineering solutions powered by the 3DEXPERIENCE Platform.

Discover all CATIA capabilities

CATIA Engineering Excellence

Mechanical engineers equipped with CATIA 3D Modeling tools can gain insight into key factors of quality and performance early in the product development phase. Digital prototyping, combined with digital analysis and simulation, allows product development teams to virtually create and analyze a mechanical product in its operating environment.

Catia engineering excellence
Catia design

CATIA Design/Styling For Product Excellence

From 3D sketching, subdivision surface, Class-A modeling to 3D printing, reverse engineering, visualization and experience, CATIA Design/Styling provides all the solutions for design  creativity, surface excellence and product experience.

Digital Continuity for Buildings and Infrastructure

3DEXPERIENCE CATIA allows architects and engineers to build beyond the limits of traditional project delivery methods by delivering a range of 3D modeling solutions that span all design and engineering phases. This allows for complete digital continuity for diverse project teams on the 3DEXPERIENCE platform.

Catia simulation

Mastering the Cross-Discipline Systems Development Process

The Systems Engineering solution from Dassault Systèmes delivers a unique, open and extensible development platform – a platform that fully integrates the cross-discipline modeling, simulation, verification and business process support needed for developing complex ‘cyber-physical’ products. It enables organizations to quickly and easily evaluate requests for changes or develop new products or system variants, while utilizing a unified performance based systems engineering approach that reduces the overall cost of system and product development.

What’s new R2020X

Click here to have more information

Our customers

"The team can collaborate very well together thanks to CATIA on the cloud" said Tim Houter & Marinus van der Meijs, from the Delft Hyperloop team, share thoughts about CATIA 3DEXPERIENCE on the Cloud. The interview was recorded during the Design in the Age of Experience event in Milano, April 2016.

Join the CATIA Champions Program

The CATIA Champions Program features and rewards the most skilled and influential Users in the CATIA ecosytem, who shine by their passion, expertise, and their overall participation to build up our amazing community. CATIA Champions are strong brand ambassadors, both online and offline, inspiring other users to greater levels of achievement and success.

For more information regarding CATIA, visit the website.

Try Catia now

Get Started